Soccergirls I Nach der Saison ist vor der Saison

Wie von öffentlicher Seite verlautete wird die Saison 2019/20 nicht fortgeführt sondern vorzeitig beendet. Die Abschlusstabellen werden sich nach einer Quotientenregelung errechnen. So wird es auf einem außerordentlichen Verbandstag Ende Juni beschlossen werden.

Konkret heißt dies für unsere Jungs und Mädels, dass kein Spiel mehr stattfinden wird.

Die einzelnen Teams, auch die SOCCERGIRLS, beginnen nach und nach mit ihren Trainings unter Wahrung der Abstands- und Hygienvorschriften. Nicht ganz einfach, aber durchführbar. Für die Trainerteams bedeutet das die Zeit des Trainings umzustrukturieren auf entsprechende Gruppengrößen und Hygienemaßnahmen vor und nach dem Training.

Auch wenn bislang keiner weiß wann eine neue Saison starten wird, laufen die Vorbereitungen im Hintergrund. Für die SOCCGIRLS & SOCCERgirlies bedeutet dies konkret, Umstrukturierung.

Unsere gaaanz Großen verlassen den Jugendbereich und somit den JFV und rücken in den Aktiven, sprich Damenbereich. Hier sind wir gerade eifrig dabei ein Großfeld-Damen-Team unter dem Dach des TV Semd auf die Beine zu stellen. Also, wer mind. 16 Jahre alt ist, gerne Fußball spielt, schon mal gespielt hat, wieder einsteigen oder es ausprobieren will, meldet sich bitte bei uns.

Unsere neuen B-Juniorinnen spielen nun mit den Jahrgängen 2004/05 und jünger. Training ist hier Montag und Mittwoch Uhrzeit vorraussichtlich 18:00-19:30 Uhr auf dem Sportplatz in Semd.

Leider werden wir in der kommenden Saison keine C-Juniorinnen auf den Platz schicken können, da Stand jetzt nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung stehen. Sollte sich hier kurzfristig etwas änderen, werden wir hier informieren.

Weiter planen wir auch unsere jüngeren Spielerinnen mit in den Spielbetrieb einzubinden. Angedacht sind hier die D-Juniorinnen (Jahrgang 2008/09 und jünger). Auch hier suchen wir natürlich noch Unterstützung. Vom Anfänger, Wiedereinsteiger bis zumWunderkind sit bei uns jeder Willkommen. Training Montag und Mittwoch 16:30 – 18:00 Uhr – Start in Kürze.

Dann sind da noch unserer ganz Kleinen ab 6 Jahre, hier ist gerade auf Grund Corona noch Pause, soll aber auch in Kürze wieder langsam beginnen. Bring einfach mal deine Freundin mit und probiere es aus. Training ist dann Mo. und Mi. 16:30 – 17:30 Uhr in Semd.

Bei Fragen stehen wir euch gerne unter 0176-81281051 zur Verfügung. Besucht uns auch auf Facebook: jfv 2016 gross-umstadt/soccergirls oder instagram: umstadt soccergirls


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.